Tag 11/Day 11 - 13.09.2023

Biscayne NP - Miami Beach - Ocean Drive

Wie gestern vom Betreiber des Visitor Center bei meinem Hotel bin ich heute Vormittag zum Biscayne National Park gefahren. Man kann nicht allzuviel langwandern, da das meiste des Parks unter Wasser liegt. Man kann hier Bootstouren machen, aber auch Tauchtouren. Diese führen dann zu verschiedenen vor der Küste gesunkenen Schiffen. Ich habe mich mit dem kleinen Wandertrail begnügt und auch ein paar Echsen sehen können. In den Bäumen, meist über den Weg gespannt, hingen große Spinnen. Keine Ahnung was für welche, aber die sahen nicht gerade "zahm" aus. Die eine saß auch die ganze Zeit in ihrem Netz so da, als wenn sie sich gleich auf die nächste Beute stürzen würde.

 

Zum Abend hin bin ich dann nach Miami Beach gefahren um den Ocean Drive im Dunkeln zu sehen.

Miami Beach ist eine eigenständige Stadt. Der berühmteste Teil ist South Beach mit dem Ocean Drive. Hier stehen noch viele Alte Gebäude. Generell ist diese Straße mit Restaurants und Bars vollgestopft. Aber die Stimmung ist die ganze Zeit gut. Musik und Gelächter kommen aus so ziemlich jedem Gebäude. Ansonsten hat man hier wunderbaren Zugang zum Strand. Das Wasser hier ist teilweise türkis und super klar.

Sobald die Sonne untergeht und es dunkel wird, schalten die Restaurants und Bars die Beleuchtung der Gebäude ein. Was wirklich toll aussieht. Nachdem ich dann ein paar Fotos entlang des Ocean Drive gemacht hatte, bin ich auch wieder los. Hatte ja noch 90 Minuten Fahrt durch den tollen Miami Area Verkehr vor mir.

Miami Beach ist im Gegensatz zu Miami schon etwas bunter. Man merkt auch, dass hier eher der Touristenmittelpunkt ist und dass hier auch die eher besser betuchte Klientel wohnt. Meiner Meinung nach ist das hier aber ähnlich wie in Las Vegas. Am Tag halt eine normale Stadt. Am Abend durch die beleuchteten Gebäude toll anzusehen. Für mich leider halt auch nicht mehr und nicht weniger.

 

Damit ist der aktive Teil meines Urlaubes vorbei. Am letzten kompletten Tag werde ich mir mal noch das ein oder andere Geschäft anschauen, was ich noch nicht kenne und letzte Sachen kaufen, die ich mit nach Deutschland nehmen möchte. Je nach Wetter wird dann eine Liege am Pool den Rest des Tages belagert. Damit ist dies auch der letzte Blog dieses Urlaubes.

An alle die fleißig mitgelesen haben, vielen Dank. ☺️

Under construction...