Oklahoma

Auf meiner Route 66 Tour 2014 hatte ich ja eine sehr sehr nette amerikanische Familie getroffen und wir haben auch die ganze Zeit danach Kontakt gehalten. Als ich ihnen erzählte, dass ich meinen Urlaub 2015 wieder in den USA verbringen möchte, aber noch nicht weiß wo, haben Rhonda und Keven mir angeboten mit ihnen zusammen Urlaub in Oklahoma zu machen. Ich lernte einiges über Oklahoma und Oklahoma City. Es war ein toller Urlaub und ich hatte richtig viel Spaß. Alleine durch die USA zu reisen ist eine Sache, aber eine Woche Urlaub zusammen mit Amerikanern in den USA zu machen und den Urlaub so zu erleben, wie sie es machen ist eine andere faszinierende Erfahrung.

 

Da ich eingeladen wurde musste ich eigentlich nur den Flug buchen. Oklahoma City, wo Rhonda und Keven in einem Vorort leben, hat zwar einen eigenen Flughafen, aber ich hätte zwei- oder dreimal in den USA umsteigen müssen, das hätte zu viel Zeit in Anspurch genommen und es war ziemlich teuer. Ich hatte auch einiges über das Umsteigen in den USA gelesen und ich wollte daher vermeiden in den USA umzusteigen. Tipps & Infos zu Umstiegen bei der Einreise in die USA folge diesem Link.

Die Quote von verschollenem Gepäck soll wohl sehr hoch sein und man benötigt sehr lange an den Kontrollen. Da ich aber nur Flüge mit kurzer Umstiegszeit (max. 1 Stunde) gefunden hatte, war es mir doch etwas zu gefährlich.

Also habe ich nach einer anderen Variante gesucht und fand ein gutes Angebot bei lastminute.de. Der Flug ging über London nach Dallas/Texas. Auf dem Rückflug musste ich zusätzlich in London noch in Charlotte/North Carolina umsteigen. Um von Dallas nach Oklahoma City zu kommen habe ich einen Mietwagen gebucht.

 

Auch hier habe ich meine Berichte wieder nach Tagen gestaffelt.

 

Viel Spaß beim Lesen

On my Route 66 Tour in 2014 I met a very kind american family and we had contact the whole time after my tour. When I told that I want to do my vacation in 2015 in the US again but still don't know where, Rhonda and Keven offered me to do the vacation together with them in Oklahoma. So I learned a lot about Oklahoma and Oklahoma City. It was a great vacation with a lot of fun. To travel alone through the US it is one thing but to do a week of vacation together with American in the US and do the vacation like they do it's quite another fascinating and interesting thing.

 

Because they invited me I had just had to book a flight. Oklahoma City, where Rhonda and Keven live in a suburb, has an own airport but I had to change two or three times in the US and it had taken a lot of time and it was pretty expensive. I've read a lot of reports about changing at an airport in the US, I wanted to avoid to change in the US. Here the quota of the missing luggage shall be enormous and you need a lot of time at the controls. Because I just found flights with a short changing time (max. one hour) it was to dangerous for me. So I searched an option and I found an offer by lastminute.de. The flight was over London to Dallas/Texas. On the way back I had to change additional to London also in Charlotte/North Carolina. To get from Dallas to Oklahoma City I rented a car.

 

I also arranged my reports by staggered days.

 

Have a lot of fun while reading.